Corinna Ulrich

freischaffende Künstlerin
&
Innendesignerin


"Schon in Kindertagen reichten mir Farbe & Pinsel, Bleistift & ein Blatt Papier aus, um glücklich zu sein."
 


Corinna Ulrich
besuchte schon im Grundschulalter Abendkurse bei einem bekannten Künstler aus ihrer Region.

Dieser Künstler war es auch, der sie im Jahre 1989/90 an der damals bekannten
Kunsthochschule "Burg Giebichenstein" in Halle/Saale, ohne ihr Wissen, angemeldet hatte.

Er sagte zu ihr: "Du hast meine Erwartungen immer übertroffen. Mach was daraus. Du kannst jetzt, mit dieser bestanden Prüfung, überall im Land studieren." 
Aber wie wir alle wissen, führt der Lebensweg nicht immer direkt zu seinen Zielen.

Und so kam es, 1990 das Jahr der Wende.
Keiner wusste was die Zukunft bringt. Ihre Eltern sagten zu ihr: "Kunst ist ein brotloser Beruf.", "Künstler verdienen kein Geld, lern erstmal etwas Richtiges. "

Das tat sie dann auch. Sie legte ihre künstlerische Liebe bei Seite und trat in die Fußstapfen ihrer Eltern und Großeltern, die alle aus dem Malerhandwerk stammten.

Im Jahr 1997 hatte sie ihren Meister im Maler- und Lackiererhandwerk in der Tasche und übernahm ein paar Jahre später den elterlichen Betrieb.


Knapp 30 Jahre lebte und liebte sie ihren Beruf. 

Als ihr Vater schwer erkrankte, legte sie alles auf Eis und durfte noch ein dreiviertel Jahr seine Nähe genießen.


2019 entschied sie sich dazu, ihren lang ersehnten Wunsch aus ihrer Jugend zu folgen.


 

Mit dem Herzen einer Künstlerin & mit dem Wissen einer Handwerksmeisterin arbeitet sie heute leidenschaftlich als Künstlerin und Innendesignerin zugleich.


Galerie & Atelier
- nach Vereinbarung -
in 06556 Artern

Atelier
- nach Vereinbarung -
in 99734 Nordhausen




 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos